ZAZO NEWS Immer die neusten E-Zigaretten und Liquids

Wismec Active Kit 80 Watt mit Armor NS Plus

In Kürze verfügbar

Wismec bringt mit dem Wismec Active Kit eine outdoortaugliche E-Zigaretten Kombination auf dem Markt und möchte hiermit dem GeekVape Aegis den Rang ablaufen. Zusätzlich bietet der Wismec Active Akkuträger einen eingebauten Bluetooth-Lautsprecher. Zu dem Kit gehört ebenfalls der Armor NS Plus Verdampfer der für DL und MTL geeignet ist.

Wismec Active 80 Watt Akkuträger

Der Wismec Active Akkuträger ist bis auf die Seitenflächen komplett gummiert. Seitlich befindet sich eine Art Lochblech unter dem sich der Bluetooth-Lautsprecher befindet, doch zu dazu später mehr. An der Vorderseite des Wismec Active 80 Watt Akkuträger befinden sich die Bedienelemente, wie Plus-/Minusschalter, der Feuerknopf, der USB-Anschluss sowie das übersichtliche Display. Der USB-Anschluss wird bei Nichtnutzung durch einen Silkion-Stopfen vor Wasser geschützt, denn der Wismec Active Mod ist wie der GeekVape Aegis Akkuträger nach der IP65-Norm, die zweite wasserdichte E-Zigarette momentan auf dem Markt. Im oberen Bereich befindet sich, wie gewohnt, der gefederte 510er Anschluss. An der Rückseite befinden sich die Bedienelemente für den Bluetooth-Lautsprecher mit allen gewohnten Funktionen, wie Lautstärkeregelung, Play, Pause etc.

Des Weiteren verfügt der Wismec Active Akkuträger über einen festverbauten Akku mit 2100 mAh und kann über USB mit bis zu 2A geladen werden. Als maximale Leistungsabgabe bietet der Akkuträger ausreichende 80 Watt und feuert bei Widerständen von 0.05 Ohm – 1.5 Ohm im TC-Modus (Temperaturgesteuerter-Modus) und von 0.05 Ohm – 3.5 Ohm im VW-Modus (Variabler Watt-Modus). Auf Grund des Bluetooth-Lautsprechers ist der Akkuträger etwas größer und schwerer als andere vergleichbare Akkuträger - er wiegt 166,4 Gramm und misst in der Höhe 94,5 mm, in der Breite 55,6 mm und in der Tiefe 26,6 mm.

Der Wismec Active Akkuträger liegt trotzdem noch sehr gut in der Hand und fühlt sich auf haptisch sehr robust an. Die Gummierung ist abnehmbar und kann somit leicht gereinigt werden falls es mal in matschiges Terrain geht. Zusätzlich hat man, durch den mitgelieferten Karabinierhaken, die Möglichkeit den Akkuträger zum Beispiel am Rucksack oder an einer Gürtelschnalle zu befestigen.

Die wasserdichte E-Zigarette mit Bluetooth Lautsprecher

Zu unserer Überraschung bietet der Wismec Active Lautsprecher einen guten klaren Klang mit durchaus ausreichender Lautstärke die für eine Wanderung oder einem Strandurlaub definitiv ausreichend ist. Es ist schon Wahnsinn was Wismac hier in der doch noch recht kompakten, wasserdichten E-Zigarette technisch untergebracht hat.

Das Wismec Active Kit mit 80 Watt ist in den Farben schwarz, orange und weiss verfügbar. Hierbei handelt es sich allerdings nur die Farbe des seitlichen Lochbleches - zusätzlich werden noch mehrere Silikon-Cover in den drei Farben marmoriertes grün, orange und hellblau separat erhältlich sein.

Armor NS Plus Verdampfer

Wismec NS Plus VerdampferDer Armor NS Plus Verdampfer hat einen Durchmesser von 27 mm und eine Gesamthöhe - mit Drip-Tip (Mundstück) - von 47 mm. Der Tank des Aromor Verdampfers verfügt über ein Füllvolumen mit dem Bubble-Glas (Bauchiges Tank-Glas) von 4,5 ml und dem normalen geraden Glas von 2 ml. Der Tank lässt sich einfach über ein Top-Fill System direkt von oben befüllen. Hierzu muss man lediglich die Top-Cap (obere Abdeckung) zur Seite schieben und legt so die Einfüllöffnung frei.

Der Armor Fertigkopfverdampfer wird mit dem WS01 Triple Fertigkopf mit 0.2 Ohm und dem WS04 MTL mit 1.3 Ohm ausgeliefert. Der WS01 Triple Verdampferkopf ist für DL, also direktes auf Lunge dampfen und der WS04 für MTL (Backendampfen) ausgelegt sind. Zusätzlich sind noch der WS02 Triple mit 0.2 Ohm und der WS03 MTL mit 1.5 Ohm verfügbar. Bei der Airflow Regulierung befindet sich neben den zwei länglichen Luftschlitzen, für das DL-Dampfen auch ein kleines Loch für das MTL-Dampfen. Diese kleine aber feine Besonderheit macht den Armor NS Plus im Handumdrehen von DL zum MTL Verdampfer.

Auch wenn der Armor Verdampfer keine Nebelmaschine ist, bietet er aber eine gute Geschmackswiedergabe und darauf kommt es am Ende des Tages beim Dampfen an.