ZAZO NEWS Immer die neusten E-Zigaretten und Liquids

Vapefly Nicolas MTL Tank

In Kürze verfügbar

Der Nicolas MTL Tank von Vapefly ist ein solider Verdampfer der für das MTL Dampfen optimiert wurde und trotz seines unspektakulären Erscheinungsbilds einige sehr interessante Features und eine hochwertige Verarbeitung in sich vereint. Er ist zwar auf die Bedürfnisse von Einsteigern zugeschnitten, kann aber auch als Alltagsgerät für fortgeschrittene Dampfer durchaus überzeugen.

Mit einem Durchmesser von lediglich 22 mm und einer Höhe von 46 mm ist der Verdampfer erstaunlich kompakt, hat aber dennoch ein Fassungsvermögen von 3 ml. Für einen reinen MTL Verdampfer ist diese Menge vollkommen ausreichend, so dass man mit dem Vapefly Nicolas MTL Tank bequem durch den Tag kommen kann.

Optimaler MTL Einsteiger Verdampfer

Sowohl vom Zugverhalten, den Coils als auch von der Handhabung lässt sich der Vapefly Nicolas MTL Tank als Einsteigergerät einsortieren.

Das Zugverhalten ist selbst bei Verwendung der größtmöglichen Luftzufuhr noch sehr restriktiv. Auf der kleinsten Position ist der Nicolas MTL Tank vergleichbar mit dem Zugwiderstand einer Tabak-Zigarette, wodurch er sich definitiv als MTL Gerät qualifiziert. Insgesamt bietet der Verdampfer neun unterschiedliche Positionen bei der AFC, so dass sich hier für jeden Geschmack der passende Zugwiderstand finden lässt.

Für den Vapefly Nicolas MTL Tank werden zwei Varianten von Verdampferköpfen angeboten. Zum einen eine 0,6 Ohm Version, die für eine Leistung von 18-25 ausgelegt ist, sowie ein 1,8 Ohm Coil, für den eine Leistung von 9 - 13 Watt empfohlen wird.

Einfaches Handling kann überzeugen

Die Coils des Nicolas MTL Tank werden einfach von unten in den Tank gesteckt und dort von einem O-Ring gehalten. Der Wechsel der Verdampferköpfe gestaltet sich daher auch sauber und einfach, und kann bei Bedarf selbst von Anfängern problemlos durchgeführt werden. Zunächst wird dazu die Base abgeschraubt und anschließend der Coil mit zwei Fingern festgehalten und herausgezogen.

Generell ist bei diesem Verdampfer das Handling soweit wie möglich vereinfacht worden. Auch das Befüllen des Nicolas MTL Tank gelingt einfach und ohne große Übung, über das zuverlässige Topfill System.

Optisch erfindet dieser Verdampfer das Rad nicht neu, sondern kommt in einem schlichten aber stimmigen Design daher. Sowohl die Top Cap als auch der AFC Ring des Vapefly Nicolas MTL Tank verfügen über mehrere seitliche Einkerbungen um das Aufschrauben, bzw. Einstellen der Luftzufuhr zu erleichtern.

Neben der Edelstahlvariante wird er auch in Schwarz und in Rainbow angeboten. Ein Ersatzglas, Ersatzdichtungen sowie ein Ersatzcoil sind im Lieferumfang enthalten.