ZAZO NEWS Immer die neusten E-Zigaretten und Liquids

Vapefly Firebolt Organic Cotton Strands

In Kürze verfügbar

Eine Coil zu bewatten ist nicht unbedingt schwer – aber es geht noch einfacher mit den Vapefly Firebolt Cotton Strands. Diese aus 100% organischer Baumwolle aus Japan gefertigten vorkonfektionierten Wattestränge sind einfach klasse!

Wer kennt es nicht: man will eine Coil neu mit Wickelwatte bestücken, rupft aus einem Stück Watte ein vermeintliches passendes Stück ab, das dann doch zu dick oder zu dünn ist. Man muss ein neues Stück Watte nehmen oder aus dem bereits abgerupften Stück weitere Fasern entfernen stets mit dem Risiko zu viel wegzunehmen. Hat man die richtige Menge gefunden muss man das eine Ende noch zusammendrehen damit man durch die Coil kommt. Auch das manchmal eine mühevolle Arbeit. Schaut man am Ende auf seinen Arbeitsplatz sieht man wieviel Watte man sinnlos verschwendet hat.

Die Vapefly Firebold Watte macht dem Ganzen ein Ende. Schneller und einfacher kann man Watte einfach nicht wechseln. Diese bereits zugeschnittenen und an einem Strangende stark verjüngten Wattestränge sind ca. 7 cm lang und werden in Sekundenschnelle einfach in die Wicklung eingezogen. Anschließend wird das überschüssige Material abgeschnitten, mit Liquid getränkt und es kann gedampft werden.

Die Firebolt Baumwolle ist hierbei extrem formstabil und saugfähig, so dass Sie optimal in RDAs aber auch Tanks oder RDTAs verwendet werden kann. Ausgelegt sind die Wattestränge für Coils mit einem Durchmesser von 3 – 3,5 mm, so dass Sie für ein großes Spektrum an Coils verwendet werden können. Will man einmal kleinere oder größere Durchmesser nutzen liegen der Packung neben den 20 vorgefertigten Wattestränge noch zwei dicke nicht vorkonfektionierte Wattestränge bei.

Besonderheit der Vapefly Firebolt Organic Cotton Wattestränge: das verjüngte Ende des Wattestranges ist aus Acetonfreiem und nicht geklebten Material. Viele der Mitbewerber in diesem Segment nutzen für die Verjüngung acetonhaltigen Kunststoff und Kleber – beides ist giftig und somit für den Benutzer gefährlich!

Tolle Watteigenschaften hinsichtlich Saugfähigkeit und Formstabilität, extrem einfaches Handling und an die Sicherheit der Anwender wird auch gedacht - in Summe ein absolut tolles und sinnvolles Produkt.