ZAZO NEWS Immer die neusten E-Zigaretten und Liquids

Justfog C601 Kit

Mit dem C601 Kit aus dem Hause Justfog kommt ein sehr stylisches wiederbefüllbares Podsystem auf den Markt. Es trägt den Beinamen „Sporty Pod Mod“ und ist für den täglichen Einsatz egal wo und bei was konzipiert. Zwar nicht ganz so klein wie das Minifit Kit aus gleichem Haus aber auch nicht wirklich viel größer! Mit einer Gesamtlänge von gerade einmal 82,50 mm, einer Breite von 33 mm und einer Tiefe von lediglich 20 mm ist die Handlichkeit weiterhin im Vordergrund.

Das in 5 Farben (Schwarz, Weiß, Grün, Blau und Orange) erhältliche C 601 Kit ist sehr ergonomisch und besticht schon alleine durch seine auffällige Optik mit dem abklappbaren Bügel der als Schutz beim Verstauen dient und es ermöglich den Mod an Hemdtaschen etc. zu befestigen. Die gummierte Oberfläche fühlt sich klasse an und ist somit auch für Outdooraktivitäten gut geeignet.

Die C601 hat einen leistungsstärkeren fest verbauten 650 mah Akku, welcher über eine Eintastersteuerung bedient wird. Mit einem simplen 4 Klick An- und Ausschalt Prozess nimmt man die C601 in Betrieb oder schaltet sie zum Verstauen einfach aus. Im Taster integriert ist eine farbige LED die gleichzeitig die aktuelle Restladung anzeigt aber auch auf mögliche Fehler hinweist. Leuchtet die LED in weiß hat man 70 - 100% Ladung, leuchtet sie in blau 30 - 70 %, wechselt die Farbe auf rot hat man 0  -30% Ladung. Wenn sie zu blinken beginnt weiß man, dass man frische Power benötigt.

Diese bekommt man über den an der Seite befindlichen Micro USB Eingang und dem von Justfog mitgelieferten USB Kabel. Aufgrund der nicht allzu großen Kapazität des verbauten Akkus ist die C601 sehr schnell wieder aufgeladen. Der Akku feuert konstant mit 3,5 Volt, was in Verbindung mit den in den Pods festverbauten 1,6 Ohm Coils aber eine ganze Weile reichen sollte. Trotz der geringen Größe wurde vorbildlich an alle relevanten Sicherheitsfeatures wie Kurzschlussschutz, Schutz gegen Überhitzung und Überladung, Überspannung und Tiefenentladung gedacht.

Die Pods können einfach vom Akku abgezogen werden und von unten durch Aufklappen des Bodens sehr schnell und einfach mit Liquid befüllt werden. Die Pods fassen 1,7 ml Volumen, was nicht sehr viel ist, aber dennoch ausreichend sein sollte um eine ganze Weile dampfen zu können. Die Luftzufuhr ist an der Front der Justfog C601 angebracht, diese ist nicht verstellbar, liefert aber einen angenehmen restriktiven Zug. Justfog hat mit dem Justfog C601 Kit ein weiteres absolut taugliches Ein- und Umsteigergerät entwickelt, welches sehr einfach zu handhaben ist. Auch fortgeschrittene Dampfer werden sicherlich Ihre Freude an dem C601 Podystem haben, denn besser und einfacher lässt sich kaum ein Dampfgerät transportieren.