ZAZO NEWS Immer die neusten E-Zigaretten und Liquids

iStick Pico Sqeeze 2 Squonk Kit + Coral 2 RDA

In Kürze verfügbar

Mit dem Pico Squeeze 2 Squonk Kit mit Coral 2 RDA hat Eleaf eine tolle geregelte Kombination auf den Markt gebracht, welche sowohl für Squonkanfänger als auch Fortgeschrittene geeignet ist. Sie besteht aus zwei bekannten und beliebten Bausteinen die allerdings komplett überarbeitet wurden: einmal als Akkuträger die Pico Squeeze 2 und als squonkfähigen Tröpfler den Coral 2. Im Zusammenspiel der Beiden erhält man eine sowohl technisch als auch optisch perfekt zusammenpassende Kombination, die fast keine Wünsche mehr offenlässt.

Eleaf hat mit dem Squeeze 2 die Messlatte hoch gesetzt

Mit einer Größe von gerade einmal 56 x 28 x 97 mm inklusive des Coral 2 RDA mit Driptip erhält man eine extrem handliche und kompakte Squonkkombi. Die Pico Squeeze 2 hat man mehr als deutlich aufgewertet: aus der semimechanischen Squeeze 1 mit maximal 50 Watt Ausgabeleistung, harten und unkomfortablen Squonkflaschen und recht biederer Optik wurde nun eine komplett geregelte Box mit bis zu 100 Watt Ausgabeleistung, ein sehr komfortables Squonkflaschensystem aus Silikon mit einer sehr wertigen Optik und Haptik.

Die Kombination ist in fünf Farbvarianten erhältlich (Lila, Rainbow, Rot, Schwarz und Silber) so dass jeder Nutzer eine passende Kombination finden sollte. Die Topcap des Coral 2 RDA ist stets aus Edelstahl aber das Driptip aus Acryl ist immer passend zur Optik des Mods.

Die Bedienung des iStick Pico Sqeeze 2 Squonk

Sehr komfortabel ist die Bedienung der Squeeze 2: auf einer Seite findet man ein 0,49 Inch großes Display mit allen Informationen und darunter die Plus/Minus Tasten, auf der anderen Seite – also nicht wie üblich an der Front – befindet sich der Feuertaster! So liegt der Mod perfekt in der Hand und lässt sich optimal bedienen. Der neue upgradefähige AVATAR Chip von Eleaf verfügt über alle relevanten Sicherheitsfeatures und Modis, so dass neben dem klassischen Powermodus auch die Nutzung im Temperaturmodus mit SS, Nickel und Titandraht möglich ist.

Es werden Wicklungen von 0,05 – 3 Ohm im Watt und Bypassmodus unterstützt, im Temperaturmodus 0,05 – 1,5 Ohm. Betrieben wird die Squeeze 2 mit wahlweise einmal 18650 (mit beiliegendem Adapter) oder den neuen deutlich leistungsfähigeren Akkus der 21700er Klasse!

Auch das Wiederbefüllen der 8 ml fassenden Squonkflasche ist nun ein Kinderspiel: man kann die Abdeckung über der Flasche einfach abnehmen, die Flasche abziehen, befüllen und wieder einstecken! Als weiteres Gimmick hat man hinter der Flasche eine LED angebracht die in 7 verschiedenen Farben leuchten kann, was ein toller Hingucker ist.

Mit dem passenden Coral 2 Squonk RDA

Auf der Pico Squeeze 2 thront der Coral 2 als Squonk RDA. Dieser Selbstwickel Tröpfler kann sowohl mit Squonkpin als auch mit einem geschlossenen Pin betrieben werden. Er hat einen Durchmesser von 24mm und ist für den Betrieb mit Singlecoilwicklungen ausgelegt. Die Optik ist sehr schlicht wird aber durch den im gleichen Design wie der Akkudeckel der Squeeze 2 gehaltene Beautyring mit identischer schrägen Einfräsungen zu einem echten Hingucker.

Das Wickeldeck des Coral 2 RDA ist recht einfach gehalten, so dass die Anbringung einer Wicklung, auch mit dickeren Spezialdrähten, keine Probleme bereitet. Das Wickeldeck ist etwas nach oben versetzt, so dass überschüssiges Liquid ohne Problem Platz in der Wanne findet. Besonderheit ist die neue spezielle Airflow die dafür sorgt, dass die Luft direkt an die Coil geführt wird, so dass der Geschmack noch optimiert wird. Damit jeder seine gewünschte Einstellung finden kann, ist die Airflowcontrol stufenlos verstellbar. Damit man direkt loslegen kann befinden sich zwei vorgefertige Claptonwicklungen mit 0,2 Ohm Widerstand direkt im Lieferumfang.

Mit dem Pico Squeeze 2 Kit mit dem Coral 2 RDA hat Eleaf alles richtiggemacht! Tolle zeitgemäße Technik, sehr ansprechend und wertig verpackt mit einfachster Bedienung – hier bekommt man wirklich viel für das investierte Geld.